Starmania im Knast

Südafrika: Häftlinge kämpfen um Titel des “Jail Stars”

Viral
18.11.2009 15:48
Ähnlich dem Format "Starmania" wird im Pollsmoor-Gefängnis in Südafrika derzeit der "Jail Star" (Gefängnis-Star) ermittelt. Bei dem Wettkampf treten die Gefangenen in ihrer orangenen Häftlingsmontur auf, singen und tanzen vor der Kamera - und scheiden nach und nach aus, bis der Sieger feststeht.

Die Reality-TV-Serie solle in allen südafrikanischen Gefängnissen ausgestrahlt werden, sagte am Dienstag der Gründer des Prison Broadcasting Network, Marius A. Boaden. Das Projekt solle der Resozialisierung dienen.

"Der Wettkampf war hart"
An der im berühmt-berüchtigten Hochsicherheitsgefängnis in der Haupstadt Kapstadt aufgenommenen Show nahmen 35 Gefangene teil. Diese sangen, tanzten oder rezitierten Gedichte. "Der Wettkampf war hart", gestand Boaden ein. "Die Jury war ehrlich und ermutigend, aber manchmal gab es auch ziemlich heftige Kommentare. Das grundsätzliche Konzept aber war, positiv zu sein und die Teilnehmer zu ermutigen, auch wenn sie schlecht waren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele