Letzter Wille

Pringles-Dose-Erfinder in Chipsröhre beerdigt

Viral
02.06.2008 20:10
Fredric J. Baur hatte in seinem Leben viele glorreiche Ideen, doch nur mit einer Invention brachte er es zu Ruhm: Baur erfand in den Siebzigern die Pringles-Dose. Im Alter von 89 Jahren ist der Wegbereiter für den "Einmal gepoppt..."-Slogan der Kartoffelpüree-Chips nun gestorben - und ließ seine Asche in sein Lebenswerk abfüllen.

Baur starb am 4. Mai 2008, doch erst am Sonntag gaben seine Hinterbliebenen den Tod des 89-Jährigen bekannt. Auf dem Friedhof in Springfield, Ohio, wo seine sterblichen Überreste in ein Urnengrab gebettet wurden, deutet allerdings nichts auf die wahre letzte Ruhestätte des Lebensmitteltechnikers hin.

Sein Wille war es, in seiner Erfindung auf ewig ruhen zu können, aber aus Respekt vor Friedhofsbesuchern wurde die Chipsröhre mit der Asche Baurs in eine normale Urne getan. "Er wollte es so", sagt sein Sohn Lawrence.

Instant-Eis erfunden
Als Lebensmitteltechniker erfand Baur spezielle Frittieröle und z.B. gefriergetrocknetes Instant-Eis für seinen Arbeitgeber, den amerikanischen Multi-Konzern Procter & Gamble. Warum letzteres kein Renner wurde, versteht sein Sohn immer noch nicht: "Man nahm das Eispulver, gab Milch dazu, stellte es in den Kühlschrank - und in ein paar Stunden hatte man Eiscreme. Das ist doch wunderbar!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele