"Master" verprügelt

Falscher Darth Vader überfällt echten Jedi-Orden

Viral
14.05.2008 15:56
Nicht einmal auf der Erde hat man Ruhe vor dem dunklen Lord: Die Gründer der ersten britischen Jedi-Kirche sind von einem betrunkenen Bösewicht in Darth-Vader-Montur attackiert worden. Der 27-jährige Arwel Wynne Hughes verkleidete sich nach einer durchzechten Nacht mit Star-Wars-Maske und einem schwarzen Müllsack als Umhang. Dann stürmte er den Sitz der erst heuer gegründeten "Church Of Jediism" in Holyhead, North Wales und verprügelte Master Jonba Hehol und dessen Cousin Mormi Hehol. Jetzt wurde Hughes vor Gericht verurteilt.

Der Prügelknabe beteuerte vor Richter Andrew Shaw, sich an nichts mehr erinnern zu können. Er habe 10 Liter Wein gebechert und sei völlig betrunken gewesen. Laut Master Jonba Hehol alias Barney Jones (26) und seinem Cousin Michael Jones (18) stürmte Hughes den Kirchensitz der britischen Jedis, brüllte "Darth Vader! Jedis!" und verprügelte Barney Jones zunächst mit einem schweren Metallrohr. Cousin Michael holte sich ein paar blaue Flecken, als er dazwischen ging. Hughes zog dann von selbst wieder ab.

Den Überfall zeichnete aber eine Videokamera auf - die beiden walisischen Jedi-Master waren gerade dabei, sich bei einem Lichtschwerter-Duell zu filmen - und so konnte Hughes mithilfe einiger Zeugen identifiziert werden. Er bekam vom Gericht eine zweimonatige Haftstrafe aufgebrummt, die er aber erst antreten muss, wenn er sich in den nächsten 12 Monaten etwas zu Schulden kommen lässt. Außerdem muss er ein paar hundert Pfund Schmerzensgeld bezahlen und die Gerichtskosten übernehmen.

"Wir lieben die Filme und das, worfür sie stehen. Offensichtlich haben ein paar Leute Probleme damit", sagte Barney Jones der Zeitung "Wales On Sunday". In Großbritannien haben fast 400.000 Menschen "Jedi" als ihre Religion eingetragen. Die walisische "Church Of Jediism" zählt bisher 30 Mitglieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele