First Class für Bello

Erste Airline nur für Tiere in den USA gestartet

Viral
15.07.2009 13:00
Tiere, die mit ihrem Herrchen mitfliegen wollen, haben es nicht leicht: Der belastende Transport in den lauten und einsamen Gepäckabteilen der Jets hat schon so manchen Vierbeiner schwer verstört. Die US-Fluggesellschaft "Pet Airways" will das jetzt ändern. Sie bietet für Bello, Miezi und Co ein Full-Service-Programm inklusive Gassigehen über den Wolken an. Am Dienstag hob die erste Maschine der tierischen Airline in New York ab.

149 Dollar, rund 107 Euro - so viel kostet das Schnupperangebot, das "Pet Airways" seinen Kunden zum Start anbietet. New York, Washington, Denver, Los Angeles und Chicago sind die Zielorte, die das Unternehmen ab sofort regelmäßig ansteuert - mit jeder Menge Tieren an Bord. "Unser Angebot soll einfach und bequem sein, und das sowohl fürs Tier als auch fürs Herrchen. Während der Mensch seinen Linienflug genießt, fliegen wir ihm sein Tier hinterher", erläutert Alysa Binder, eine der Gründerinnen des Unternehmens, das Konzept.

In den nächsten zwei Jahren will die Fluglinie ihr Angebot erweitern und dann insgesamt 25 Städte anfliegen. "Die Resonanz bei Haustierbesitzern ist enorm", sagte Sprecherin Alyse Tognotti. Auch aus dem Ausland erhalte man viele Anfragen. Ab dem Spätherbst plant das Unternehmen, die Flugzeiten auszuweiten. Auch andere Tiere, etwa Vögel oder Hasen, sollen dann in den Maschinen reisen dürfen.

Bilder der Fluggesellschaft findest du in der Infobox!

Bereits drei Tage vor Flugbeginn kann das Tier am Schalter der Gesellschaft abgegeben werden. Rund um die Uhr kümmern sich Mitarbeiter um die "Passagiere", egal, ob über den Wolken oder am Boden. Regelmäßiges Gassigehen wird ebenso garantiert wie eine exquisite Versorgung mit Futter und eine permanente Beaufsichtigung der haarigen Insassen. "Alle 15 Minuten schaut ein Betreuer nach dem Rechten", verspricht Binder.

Dass ihr Konzept erfolgreich sein wird, bezweifeln die Macher nicht. Rund 76 Millionen Hunde und Katzen gehen nach Schätzungen der amerikanischen Tierklinik-Vereinigung jedes Jahr mit ihren Besitzern auf Reisen - meist im Auto. Nur zwei Millionen sind es auf dem Luftweg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele