Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
19.01.2017 - 21:23
Foto: (c) [2008] JupiterImages Corporation

eBay- Betrüger täuscht "tragischen" Tod vor

03.03.2009, 10:38
Ein Brite hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht, um betrogene Kunden beim Internet-Auktionshaus eBay abzuschütteln. Nun muss der 33-Jährige zwei Jahre ins Gefängnis. Jason Hart hatte seine Lokalzeitung angerufen und sich als sein Vater ausgegeben. Als dieser berichtete er dann, dass sein Sohn gestorben sei, Wochen nachdem er seine Eltern bei einem Brand gerettet habe.

Der Reporter der "Bolton Evening News" war so ergriffen, dass das Blatt eine Titelgeschichte über die "Tragödie" druckte. Wie sich aber bald darauf herausstellte, benutzte Hart die vorgeschobene Geschichte nur, um sich vor der Verantwortung gegenüber seinen erbosten Kunden zu drücken. Diese hatten ihm umgerechnet rund 26.000 Euro für Waren bezahlt, die sie nie bekamen. Ein Gericht in Bolton nahe Manchester verurteilte den Mann am Montag unter anderem wegen Betrugs, nachdem er sich bei der Verhandlung reuig gezeigt und seine Tat gestanden hatte.

Zwischen 2006 und 2007 verkaufte der 33- Jährige bei eBay Spielkonsolen, Konzertkarten und auch Mobiltelefone, die er jedoch nie lieferte. Seiner damaligen Freundin machte er dafür laut Anklage großzügige Geschenke. Einer seiner betrogenen Kunden ließ sogar seine Eltern aus Neuseeland einfliegen, weil er auf eBay vermeintlich Karten für ein Rugbyspiel erstanden hatte.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung