Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
07.12.2016 - 09:44
Thomas Gottschalk bei seiner Geburtstagsfeier
Foto: APA/EPA/JOERG CARSTENSEN

Thomas Gottschalk hat Rentenbescheid bekommen

17.12.2015, 12:14

Thomas Gottschalk hat, wie jeder andere 65- jährige Deutsche auch, einen Rentenbescheid zugeschickt bekommen. Dies enthüllte der Entertainer in der ARD- Talkshow "Menschen bei Maischberger".

Angesichts der geringen Summe sei er sehr "überrascht" gewesen: "Das waren ein paar Hundert Euro. Aber dann hat man mir relativ schnell gesagt, dass mir gar nichts zusteht, weil ich anderweitig bereits für mich gesorgt habe."

Foto: dpa pool/Jan Woitas, krone.at-Grafik

Wenig verwunderlich: Durch seine Fernsehshows hat sich der Moderator ein goldenes Näschen verdient, allein seine Vorabend- Sendung "Gottschalk live" soll ihm 4,6 Millionen Euro eingebracht haben - und das, obwohl sie nur 135 Tage lang ausgestrahlt worden war. Laut "Express" beläuft sich sein Gesamtvermögen auf knappe 130 Millionen Euro.

Der "Wetten dass..?"- Star selbst gab bescheiden zu: "Also, ich bin tatsächlich in einer Phase meines Lebens, wo die Vermögensbildung abgeschlossen ist." Ein Sprecher der Deutschen Rentenversicherung in Düsseldorf erklärte: "Wir machen die Rente nicht vom Kontostand abhängig. Wenn Thomas Gottschalk einen Antrag auf Rente gestellt hat, prüfen wir den. Ohne Antrag kein Bescheid." Tatsächlich hätte Gottschalk theoretisch sogar Anspruch auf Rente, wenn er in seinem Leben fünf Jahre lang einer versicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen wäre: "Es gibt weder Promi- Bonus noch -Malus."

17.12.2015, 12:14
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum