Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 00:09
Marion Mitterhammer
Foto: Viennareport

Marion Mitterhammer: "Bin immer noch unter Schock"

20.06.2016, 17:00

Über die Tatsache, dass ihr Regie- Erstlingswerk "Vanessa" bei internationalen Festivals respektable Erfolge verbucht hat, kann sich Marion Mitterhammer (50) momentan nicht so recht freuen. Viel zu tief sitzt immer noch der Schock vom vergangenen Wochenende. Auf ihr Haus auf Malta wurden zwei Brandanschläge verübt.

"Eigentlich war es ein besonders schöner Abend", erzählt die Schauspielerin und Regisseurin der "Krone". "Bis die Nachbarin anrief, um uns zu sagen, dass es bei uns brennt. Es war Glück im Unglück, denn diese massiven Steinhäuser brennen Gott sei Dank nicht. Aber die Eukalyptusbäume und eine Palme sind völlig abgebrannt. Beim Feuerlöschen konnte man ein Lachen hören", berichtet Mitterhammer fassungslos.

Der fiese Brandstifter kam in der darauffolgenden Nacht noch einmal - wieder das gleiche Spiel. Nun ermittelt die Polizei. "Das Haus liegt so abgeschieden, dass da nicht einmal die Feuerwehr hinkommt. Wir haben das Feuer - mithilfe unserer Nachbarn, selber löschen müssen."

Seit 25 Jahren lebt Mitterhammers Ehemann, Kameramann und Regisseur Hans- Günther Bücking (64) auf Malta. Für sie selber ist das Haus in den vergangenen Jahren auch "ein Ort des Rückzugs, der Einfachheit und Geborgenheit geworden. Aber das ist jetzt ein bisserl weg".

20.06.2016, 17:00
Lisa Bachmann, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum