Erste Hilfe geleistet

John Malkovich rettet Unfallopfer in Toronto das Leben

Adabei
10.06.2013 11:23
In seinen Filmen spielt er oft den Bösewicht, im wahren Leben ist John Malkovich (59) jetzt zum Lebensretter geworden. Der US-amerikanische Schauspieler habe in Toronto Erste Hilfe geleistet, als ein älterer Mann sich an einem Baugerüst die Kehle aufgeschnitten hatte, berichteten mehrere Medien am Wochenende.

"John Malkovich hat mein Leben gerettet", sagte Jim Walpole aus Ohio dem "Toronto Star". Er sei auf der Straße ins Stolpern geraten und unglücklich in ein Baugerüst gefallen. Dabei schnitt sich der 77-Jährige die Kehle auf.

Walpole und seine Frau waren auf Urlaub in Kanada, als sich das Unglück ereignete. Seine Gattin – eine Krankenschwester im Ruhestand – war offenbar so paralysiert ob des Anblicks, dass sie nicht wusste, was zu tun war.

Als Walpole stark blutend um Hilfe rief, kam plötzlich John Malkovich angerannt: "Er hat mich am Hals gepackt und sagte, er wolle die Blutung stoppen. Dann hat er mit einem Tuch einen Verband gemacht."

Opfer erkannte Schauspieler nicht
Er habe den Schauspieler nicht erkannt, erzählte das Unfallopfer: "Er sagte nur: 'Mein Name ist John und Sie werden wieder auf die Beine kommen.'" Gemeinsam mit weiteren Helfern habe Malkovich sein Leben gerettet.

"Hätte Mr. Malkovich nicht so geistesgegenwärtig reagiert, wäre es schlimm ausgegangen", bestätigte ein Rettungssanitäter gegenüber ABC News. "Als Dankeschön werde ich mir jetzt alle seine Filme auf DVD kaufen und anschauen", meinte Walpole.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele