Seltsames Wimmern

Zwölfjähriger rettete Chihuahua aus Container

Salzburg
30.09.2010 17:45
In einem Altpapiercontainer in Salzburg-Aigen hat ein unbekannter Täter einen kleinen Chihuahua ausgesetzt. Doch ein Zwölfjähriger rettete den Hund. Er nahm ihn mit nach Hause und kümmerte sich um das völlig verschreckte Tier. Unterdessen gibt es ein glückliches Ende: Die verzweifelten Besitzer haben sich gemeldet.

Der zweijährige Chihuahua "Muffin" spielte am vergangenen Samstag noch vergnügt im Garten seiner Familie. Doch als das Frauerl für eine Viertelstunde ins Haus ging, verschwand der aufgeweckte Vierbeiner. "Das Tor war zu. Jemand muss es geöffnet und den Hund mitgenommen haben", ist die Besitzerin ganz sicher. Verzweifelt suchte die ganze Familie stundenlang nach "Muffin".

Geräusche aus Altpapiercontainer
Währenddessen ging Marcel Heigl (12) mit einem Schulfreund zum Preuschenpark. Da wurde er plötzlich auf ein seltsames Wimmern aufmerksam. "Das Geräusch kam aus einem Altpapiercontainer. Ich öffnete den Behälter und schaute nach: Unter ein paar Zeitungen  kauerte das völlig verschreckte Hündchen", berichtet der Bub.

Er nahm das Tier mit nach Hause. "Wir haben selbst einen Chihuahua, 'Tyler'. Die beiden vertrugen sich auf Anhieb. Wir fütterten und badeten den Findling. Am nächsten Tag wollten wir im Tierheim nachfragen, ob ein Vierbeiner vermisst wird", sagt Marcels Vater Ronny Heigl. Das erübrigte sich aber, denn inzwischen hatte sich in der Gegend herumgesprochen, wo ein Hund vermisst wird. "Die Familie holte den Kleinen ab und ist nun überglücklich", so Heigl.

von Manuela Kappes, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele