Von Zug gestreift?

Vermisster Schüler tot in Bad Gastein aufgefunden

Salzburg
27.02.2010 19:50
Der seit Freitag vermisste 17-jährige dänische Urlauber ist am Samstag in Bad Gastein (Pongau) von Suchkräften tot gefunden worden. Der Schüler lag neben dem Gleis der Tauernbahn etwa 200 Meter südlich vom Bahnhof am Bahndamm, meldete die Polizei.

Ab 9.00 Uhr hatten am Samstag rund 100 Helfer und Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei, Berg- u. Wasserrettung das Gebiet von Bad Gastein durchsucht. Gegen 16.30 Uhr wurde der Däne schließlich gefunden.

Schüler vermutlich von Zug gestreift
Als Todesursache stellte der Sprengelarzt ein sogenanntes "Polytrauma" fest. Der Schüler dürfte vermutlich vom Zug gestreift und tödlich verletzt worden sein. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Freunde des 17-Jährigen und seine aus Dänemark angereisten Eltern werden vom Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.

Ursprünglich bestand der Verdacht, dass der Däne eventuell in die Gasteiner Ache gestürzt sein könnte. Ein Mitschüler hatte am Freitagnachmittag einen Turnschuh zur Polizeiinspektion Bad Gastein gebracht und mitgeteilt, dass er den Schuh in der Gasteiner Ache soeben gefunden habe.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele