Jede Hilfe zu spät

Pensionistin bei schwerem Unfall auf A10 getötet

Salzburg
21.09.2009 16:45
Bei einem schweren Unfall auf der Tauernautobahn (A10) ist am Montagvormittag eine 67-jährige Frau ums Leben gekommen. Der Ehemann des Opfers saß am Steuer und war Richtung Salzburg unterwegs. Gegen 11.30 Uhr verlor er etwa zwei Kilometer vor dem Knoten Salzburg die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Das deutsche Ehepaar war von Kroatien Richtung Heimat unterwegs. Im Gemeindegebiet von Grödig kam der Lenker rechts von der Straße ab, schlitterte über die Böschung und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Der Lenker wurde aus dem total zerstörten Wagen geborgen und ins LKH nach Salzburg gebracht. Seine Gattin musste von den Feuerwehren Grödig und Niederalm aus dem Wrack geschnitten werden. Ihr konnte der Notarzt nicht mehr helfen, sie starb noch an der Unfallstelle.

Die A10 war wegen der Landung des Notarzthubschraubers und der Bergearbeiten von 11.30 Uhr bis 12.08 Uhr komplett gesperrt. Um 12.17 Uhr konnten beide Fahrbahnen wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele