"Spitzenfrau" ist 37

Mutter aus Salzburg ist neues Palmers-Top-Model

Salzburg
15.11.2010 09:52
Spätestens seit den Bildern von Star-Fotografin Elfie Semotan sind Palmers-Plakate Kult-Objekte. Und während im Normalfall Top-Models posieren, suchte der Konzern jetzt "echte Frauen, die im Leben stehen", für seine Anzeigen-Kampagne. Die 37-jährige Brigitte Angerer (im Bild ganz links) aus Salzburg ist eine davon.

Palmers-Sprecherin Anna Georgiades: "Es hatten sich 700 Frauen aus ganz Österreich beworben, 17 kamen ins Finale, drei wurden genommen." Für das Foto-Shooting wurde Jan Welters aus Paris geholt, der schon mit Claudia Schiffer, Tilda Swinton oder Kylie Minogue gearbeitet hatte.

"Ich dachte an einen Scherz"
Brigitte Angerer, zweifache Mutter und Controllerin bei der Salzburg AG, konnte sich gar nicht vorstellen, dass sie genommen wird: "Ich habe das Foto von meinem Mitarbeiter-Ausweis als Bewerbung geschickt." Als der Anruf von Palmers kam, hielt sie es "zunächst für einen Scherz".

Iris Reingruber (53) aus Linz sandte ihre Urlaubsfotos ein und freute sich, dass es dabei "keine Altersbeschränkung gab".

Jeannine Nujic, sie führt eine Hundeboutique in Wien, ist mit 21 Jahren die Jüngste der Aktion "Spitzenfrau 2010". Am Montag werden am Alten Markt in Salzburg die neuen Plakate präsentiert. Georgiades: "Unser Shop in Salzburg ist ja eine unserer schönsten Filialen."

"Alle freuen sich"
Ob Angerer, die österreichweit nun von Tausenden Plakatwänden lächelt, schon Rückmeldungen bekam? "Ja, alle freuen sich. Familie, Freunde, Arbeitskollegen. 'Du bist unser Star', sagen sie." Am stolzesten wird freilich Ehemann Klaus sein.

von H. Brodnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele