Termin noch unklar

Lehrerin geohrfeigt – wütender Vater muss vor Gericht

Salzburg
20.01.2011 14:24
Mit der Ohrfeige, die er einer Lehrerin der "Handelsakademie und Handelsschule 1" in der Stadt Salzburg am 29. November verpasst hat, ist der Vater einer Schülerin im Vorjahr in die Schlagzeilen geraten (siehe Infobox). Nun muss sich der 50-jährige Mann wegen Körperverletzung am Salzburger Bezirksgericht verantworten. Ein Verhandlungstermin steht noch nicht fest, sagte der Sprecher des Bezirksgerichtes, Franz Mittermayr, am Donnerstag.

Den Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht hatte der Vater der Lehrerin offenbar in einer Pause beim Konferenzzimmer verpasst, vor den Augen von Lehrern und Schülern. Die Frau erlitt laut Strafantrag eine Prellung des Kopfes.

"Racheaktion" für Zurechtweisung
Hintergrund der mutmaßlichen "Racheaktion" war eine verbale Auseinandersetzung zwischen der Tochter des Beschuldigten und der Lehrerin während des Unterrichts. Das Mädchen hatte an der Tafel offenbar eine freche Antwort gegeben und sich dann per Handy bei ihren Eltern über die Zurechtweisung durch die Lehrerin beschwert.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat nun am vergangenen Montag einen Strafantrag beim Bezirksgericht eingebracht. Dieser Antrag müsse noch der zuständigen Richterin vorgelegt werden, dann werde ein Prozesstermin festgesetzt, erläuterte Mittermayr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele