Champions sind da

Großer Empfang für Olympiahelden in Salzburg

Salzburg
27.02.2010 19:26
Die Olympia-Helden sind zurück: Drei der vier "goldenen" Nordischen Kombinierer sind am Samstag am frühen Nachmittag in Salzburg gelandet. Stolz und sichtlich ein wenig müde präsentierten die beiden Salzburger Felix Gottwald und Bernhard Gruber und der Tiroler David Kreiner ihre olympischen Medaillen und ließen sich von der Blasmusik, dem offiziellen Salzburg und den Fanclubs ausgiebig feiern.

"Jetzt haben wir ein paar Tage zur Erholung", sagte Gottwald am Salzburger Flughafen, "dann geht das Training weiter, immerhin stehen noch Weltcup-Bewerbe auf dem Programm."

Gottwald ist mit insgesamt drei Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen der erfolgreichste Österreicher bei Olympischen Winterspielen. "Das ist nur eine Statistik, aber froh bin ich schon, dass es so gut geklappt hat. Gerechnet habe ich damit nicht, schließlich bin ich Skispringer und Langläufer und kein Rechner", sagte der 34-jährige Spitzensportler.

Zwei Medaillen für Salzburger Gruber
Kollege Bernhard Gruber, um dessen Hals neben der Goldenen aus dem Mannschaftsbewerb eine Bronzene aus dem Einzel-Bewerb hing, sagte, beide Medaillen seien mehr als er zu träumen gewagt habe. "Mit der Mannschaft auf dem Podest zu stehen und Gold zu bekommen, war etwas Besonderes. Aber noch nervöser gemacht und noch tiefer berührt hat mich die Bronzemedaille im Einzelbewerb."

Alle drei Sportler wurden von Familienangehörigen und Freunden vom Flugplatz abgeholt. Jetzt werden sie in ihren Heimatgemeinden - Gruber in Gastein, Gottwald in Saalfelden und Kreiner in Kitzbühel - ein wenig ausspannen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele