Abstiegskampf

Grödig: “Gallisches Dorf” bleibt am Leben

Salzburg
30.04.2016 21:02

Nach 85 Minuten stand Grödigs Manager Haas auf der Tribüne auf und peitschte die Fans ein: "Steht auf für die Grödiger". Es war etwas Besonderes passiert an diesem 33. Spieltag: Nach 174 Tagen oder acht Runden gab es endlich wieder einen Heimsieg zu bejubeln - und das wie am 8. November 2015 wieder gegen Rapid.

Das "gallische Dorf" zog mit dem 2:0-Erfolg den Kopf noch einmal aus der Schlinge, bewahrte seine Mini-Chance auf den Ligaerhalt. Auch, weil Mattersburg und Altach patzten, Ried nur einen Punkt holte.

"Das gibt uns hoffentlich unendlich viel Kraft für die letzten drei Partien. Wenn wir auch noch spielerisch zulegen, dann kann uns noch was ganz Großes gelingen", meinte Coach Schöttel nach dem erst zweiten Sieg im Frühjahr - nach jenem bei Austria Wien. "Ein Sieg letzte Woche gegen den WAC wäre mir im Abstiegskampf trotzdem lieber gewesen", gab die 49-jährige Rapid-Legende zu, lobte aber seine Truppe: "Die Mannschaft lässt sich nie hängen, das imponiert mir."

Schützenhilfe für die Bullen
Roman Kerschbaum, der beim 2:0 über sein erstes Bundesliga-Tor jubelte, blieb fokussiert: "Feiern brauchen wir in der Situation noch nicht. Aber wir haben wieder Druck aufgebaut, das war wichtig fürs Selbstvertrauen." Grödig leistete somit den Bullen sogar unverhofft Schützenhilfe im Titelkampf. Den Rapid-Coach Barisic quasi abgeschrieben hat. "Vielleicht ist Platz zwei heuer für uns das Maximum", meinte "Zoki", nachdem der Rapid-Bus im sechsten Anlauf in Grödig zum fünften Mal ohne Sieg im Gepäck heimfuhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele