Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
18.08.2017 - 05:36
Foto: Markus Tschepp

'Endlich ist die Oma wieder da': Urlauber heimgekehrt

19.01.2011, 18:20
Die Freude ist enorm gewesen - jene vier Salzburger, die seit mehr als einer Woche alleine in einem Hotel auf der tunesischen Krisen-Insel Djerba festsaßen, sind endlich ausgeflogen worden. Am Mittwoch konnten sie ihre Familie wieder in die Arme schließen.

"Ich habe es bis zuletzt nicht glauben können. Doch nach den Medienberichten hat Air Berlin endlich reagiert. Am Montag bekamen wir einen Anruf. Eine Sprecherin der Fluglinie erklärte uns, dass wir am nächsten Morgen nach Hause fliegen können", berichtete Theresia Winkler (67) aus Salzburg. Sie wollte ursprünglich gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter Maria (93), ihrem Schwager Ingo (70) und dessen Frau Irmgard (70) bis März in Tunesien bleiben. Erholung, Golf spielen und Sonne tanken - so sollte der Urlaub aussehen.

Quartett allein zurückgelassen

Doch vor mehr als einer Woche war Schluss mit lustig. Sämtliche Touristen wurden ausgeflogen. Nur die vier Salzburger – sie hatten ihre Reise direkt über Air Berlin gebucht – nahm niemand mit.

Bis zum Dienstag. "Es war aber noch eine Odyssee. Zuerst sollte der Flug um 8.30 Uhr gehen. Dann wurde er wieder gestrichen. Um 9 Uhr konnten wir schließlich mit einer Maschine der Tunis Air Richtung Zürich abheben", erzählte Theresia Winkler. Und von dort ging es dann nach Salzburg. Am Flughafen warteten schon Winklers Mann Gerhard (70), die Töchter Monika Gappmaier (40) und Martina Bruckmann (39) sowie Enkerl Emilia (5). Die Wiedersehensfreude war groß: "Endlich ist die Oma wieder da!"

Kronen Zeitung

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum