Snowboard-Zirkus

Crosser Fuchs fällt mit Kreuzbandriss für WM aus

Salzburg
04.01.2011 12:26
Der Maishofener Mario Fuchs fehlt dem österreichischen Snowboard-Team für den Rest der WM-Saison. Der 34-jährige Crosser zog sich am Montag beim Training für die deutschen Meisterschaften bei einem Sturz im linken Knie einen Riss des vorderen Kreuzbandes, eine Kapselverletzung und eine Eindellung des Schienbeinkopfes zu.

Fuchs wäre für die Weltmeisterschaften in der dritten Jänner-Woche in La Molina (Spanien) ein ernster Medaillentipp gewesen, hatte er doch vor vier Wochen beim Weltcup-Doppel in Lech am Arlberg (Bild) die Ränge drei und vier belegt. Der Maishofener wird nun von Dr. Christian Schenk in Schruns operiert, das verletzte Knie wird er bis Juni nicht belasten können.

Schon einmal nach OP Comeback geschafft
"Vom Verlauf der Rehabilitation wird es abhängen, wie es bei mir weitergehen wird", erklärte Fuchs gefasst. "Ich habe nach einer Operation bei Dr. Schenk schon einmal ein Comeback geschafft."

Christian Galler, sportlicher Leiter im Österreichischen Skiverband für Snowboard, hat den Sieger von drei Weltcup-Rennen noch lange nicht abgeschrieben. "Ich wünsche ihm, dass er die Kraft für ein weiteres Comeback aufbringt. Er war besonders gut drauf, deshalb ist sein Ausfall doppelt bitter."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele