Im Spital gestorben

Zweites Todesopfer nach Feuer in Studentenheim

Österreich
28.02.2017 15:29

Nach einem Wohnungsbrand in Innsbruck Ende Jänner ist ein zweites Brandopfer, eine 19-jährige Studentin aus Deutschland, im Krankenhaus gestorben. Die junge Frau erlag im Klinikum München ihren schweren Verletzungen. Bei dem Feuer war auch eine 84-jährige Pensionistin in den Flammen umgekommen.

Der Brand war am 28. Jänner gegen 11.15 Uhr im ersten Obergeschoß des Hauses in der Defreggerstraße ausgebrochen, in dem sich auch ein Studentenheim befindet. Die Flammen breiteten sich rasch über die gesamte Wohnung bis in das Stiegenhaus aus.

Laut Ermittlungen soll die 19-Jährige versucht haben, vom oberen Stock über das Stiegenhaus zu flüchten. Dabei dürfte sie gestürzt sein. Die Bewusstlose wurde von Feuerwehrmännern mit schwersten Verbrennungen geborgen und zunächst in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Anschließend wurde sie in die Spezialklinik nach München verlegt.

Brand durch Kerze oder Zigarette?
Die Ermittler schließen Fremdverschulden aus, auch ein technisches Gebrechen soll nicht infrage kommen. Vielmehr gehen sie davon aus, dass das Feuer im Bereich des Esstisches bzw. der Eckbank in der Küche des 84-jährigen Brandopfers seinen Anfang genommen hatte.

Ob das Hantieren mit einer Kerze bzw. einer Zigarette dafür verantwortlich gewesen sein könnte, könne wegen des Zerstörungsgrades nicht mehr gesagt werden, hieß es. Vier weitere Studenten im Alter von 22 bis 28 Jahren wurden mit leichten Verletzungen gerettet und ambulant in der Innsbrucker Klinik versorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele