Ursache unklar

Zwei Tote bei Explosion in Tiroler Kfz-Betrieb

Österreich
17.03.2017 20:43

Bei einer Explosion in einem Kfz-Betrieb in Stams im Tiroler Bezirk Imst sind Freitagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die Männer mit Schweißarbeiten beschäftigt gewesen sein, als es zu dem Unglück kam. Die Ursache für die Detonation ist noch völlig unklar. "Nach derzeitigem Stand gehen wir von einem Unfallgeschehen aus", sagte Brandermittler Markus Hammerl.

Die Untersuchungen am Unglücksort sollen am Samstag unter Mithilfe weiterer Sachverständiger fortgesetzt werden, hieß es. Bis dahin wurde die Werkstatt behördlich gesperrt.

Die Detonation hatte sich gegen 15.30 Uhr ereignet, als der Chef des Betriebes und sein 21-jähriger Mitarbeiter alleine in der Lagerhalle des Abschleppdienstes Schweißarbeiten durchführten. Die beiden Männer waren sofort tot. Weitere Menschen seien zum Zeitpunkt des Unglücks nicht in der Nähe gewesen, erklärte Hammerl.

Nach Angaben der Feuerwehr ist es bei der Explosion aber zu keinem Brand gekommen, wie ursprünglich vermeldet wurde. Neben Polizei und Rettung stand die Feuerwehr Stams mit über 35 Mann im Einsatz. Am späten Nachmittag nahmen die Brandermittler des Landeskriminalamtes (LKA) ihre Arbeit an Ort und Stelle auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele