In Wohngemeinschaft

Wien: Streit um 20 Euro endet mit Messerstich

Österreich
18.05.2014 12:46
Ein Streit um 20 Euro ist Samstagmittag in Wien-Leopoldstadt für einen 17-Jährigen mit schweren Verletzungen ausgegangen. Ein 18-Jähriger hatte seinem Kontrahenten ein Küchenmesser in den Bauch gerammt. Wie Polizeisprecherin Adian Mircioane am Sonntag mitteilte, sei das Opfer mittlerweile außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung.

Der mutmaßliche Täter hatte sich von dem 17-Jährigen vor eineinhalb Monaten 20 Euro geborgt, die dieser dann zurückforderte. Seit etwa einer Woche kam es deshalb zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden, die am Samstag dann in einer Wohnung in der Fischergasse eskalierten: Laut laut Polizeisprecherin Adina Mircioane beleidigte der 17-Jährige die Mutter und die Schwester seines Widersachers. Daraufhin ging der 18-Jährige in die Küche und kam mit einem 30 Zentimeter langen Messer zurück.

Die 17 Zentimeter lange Klinge rammte er seinem Gegner in den Bauch. Zwei Mitbewohner bekamen den Vorfall mit und entrissen dem 18-Jährigen die Waffe. Der Verdächtige flüchtete aus der Wohnung, während sich die anderen um das Opfer kümmerten und die Rettung riefen. Der 17-Jährige erlitt einen Darmaustritt und war zunächst in Lebensgefahr, bevor sich sein Zustand bis Sonntag wieder besserte.

Verdächtiger stellte sich der Polizei
Der Verdächtige stellte sich bereits nach kurzer Zeit in der Polizeiinspektion Praterstern. Er gab in einer Einvernahme an, er habe gewollt, dass die Beleidigungen seiner Familie endlich aufhören, und deshalb zum Messer gegriffen. Laut Mircioane stellte ein Journalstaatsanwalt die Verhängung der Untersuchungshaft über den 18-Jährigen in Aussicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele