Spielberg-Spektakel

Wärmebildkamera überführt Zelteinbrecher

Österreich
21.06.2014 12:40
Mithilfe einer mobilen Wärmebildkamera ist am Campingplatz des Formel-1-Geländes in Spielberg in der Steiermark ein mutmaßlicher Zelteinbrecher entdeckt worden. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er in mehrere Zelte am Campingplatz eingedrang und diese kurz darauf wieder verließ. Bei der darauffolgenden Personenkontrolle wurde Diebesgut festgestellt, hieß es am Samstag seitens der Polizeieinsatzleitung.

Bei dem Verdächtigten handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus der Slowakei. Er fiel in der Nacht auf Samstag gegen 03.15 Uhr den Beamten der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) auf, die am Campingplatz des Formel-1-Geländes in Spielberg in einem Zivilfahrzeug mit einer Wärmebildkamera unterwegs waren. "Die Aufnahmen zeigten eine Person, die von einem zum anderen Zelt schlich", schilderte Fritz Grundnig von der Pressestelle der Einsatzleitung.

Bei der Personenkontrolle wurde ein Tablet-PC, der offensichtlich nicht dem Slowaken gehört - das Gerät wird nämlich mit asiatischen Tastenzeichen bedient -, sichergestellt. Eine entsprechende Diebstahlsmeldung sei allerdings noch nicht eingegangen, so Grundnig.

Polizei: Bislang "reibungsloser Ablauf"
Grundsätzlich meldete die Polizei einen aus polizeilicher Sicht bisher "reibungslosen Ablauf" der Großveranstaltung. Bislang habe es aufgrund der allgemeinen Feierlaune der Fans keine Vorkommnisse gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele