Rathaus-Geheimgang

Wächter schleuste Gäste unterirdisch zu Life Ball

Österreich
15.05.2014 20:26
Was tun Partytiger nicht alles, um live dabei zu sein: Einmal beim "Life Ball" mittanzen. Das wurde für eine Handvoll Gäste auch ohne 150 Euro teure Eintrittskarte möglich. Ein Beamter der Rathauswache soll sie über einen unterirdischen Geheimgang zum "schrillsten Event" des Jahres geschmuggelt haben.

Es hat Tradition: Der "Life Ball" im und um das Rathaus ist jedes Jahr blitzschnell ausverkauft. Doch im vergangenen Jahr dürften sich auch "ungebetene Gäste" unter die friedlich feiernde Menge gemischt haben. 

In einem anonymen Mail an das Rathaus wurde aufgedeckt, dass ein Mitglied der Rathauswache 2013 beim "Life Ball" unter dem Motto "1.001 Nacht" fünf bis zehn Ballbesucher durch einen unterirdischen Gang auf das Veranstaltungsgelände gelotst hat. Dafür soll der Verdächtige - für ihn gilt die Unschuldsvermutung - auch Geld kassiert haben. Von bis zu 50 Euro ist in dem Schreiben die Rede.

Diese Zutrittsmöglichkeit zum "Life Ball" ist jedenfalls Geschichte: Der "Rathaus-Wächter" wurde seines Amtes enthoben und auf Zwangsurlaub geschickt. Nun sollen die genauen Hintergründe dieser Tat ermittelt werden...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele