Polizei-Großeinsatz

Vermummter Einbrecher auf “Krone”-Dach gefasst

Österreich
11.06.2015 16:35
Getarnt mit Kappe und Tuch, ausgestattet mit einem Rucksack voller Werkzeug am Rücken - so erklomm ein mutmaßlicher Einbrecher Donnerstagfrüh das "Krone"-Haus. Die aufmerksame Nachtportierin Karin schlug Alarm - Polizeizugriff auf dem Dach!

"Plötzlich tauchte da am Bildschirm dieser Vermummte auf. Ich hab' sofort die Polizei angerufen", schildert "Krone"-Portierin Karin die Ereignisse von Donnerstagfrüh. Wenig später trafen auch schon ein halbes Dutzend Streifenwagen in der Muthgasse in Wien-Döbling ein. Der Verdächtige saß in der Falle, genauer gesagt auf dem Dach, das er über eine Feuerleiter erklommen hatte.

Einbruchswerkzeug im Rucksack verstaut
Mit Unterstützung der Beamten der Wega klickten schließlich für den "Spiderman"-Einbrecher die Handschellen. Im Rucksack hatte der Moldawier zahlreiches Einbruchswerkzeug - neuwertig, vermutlich Beute von einem anderen Coup.

Warum er ausgerechnet ins "Krone"-Haus wollte, ist unklar. Allerdings dürfte er der deutschen Sprache nicht mächtig und somit auch nicht in der Lage gewesen sein, die unübersehbare Leuchtreklame zu lesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele