Fahndung läuft

Unbekannter drohte mit Bomben auf Wiener Bahnhöfen

Österreich
22.04.2015 12:49
Gleich zweimal hat ein Unbekannter im Februar in Wien von Telefonzellen aus die Polizei verständigt und mit Bomben auf Bahnhöfen gedroht. Diese wurden daraufhin von der Exekutive durchsucht - ohne, dass Sprengkörper entdeckt wurden. Am Mittwoch wurden Fotos des Mannes veröffentlicht.

Den ersten Anruf tätigte der Verdächtige am 13. Februar um 15 Uhr in einer Telefonzelle in Floridsdorf. Im Gespräch drohte er, dass in wenigen Minuten am Bahnhof Floridsdorf eine Bombe hochgehen würde. Anschließend fuhr der Mann mit der Straßenbahn in die Donaustadt.

Um 15.41 Uhr rief er erneut von einer Telefonzelle aus bei der Notrufnummer 133 an und sprach eine Bombendrohung gegen den Westbahnhof aus. Er legte beide Male gleich nach der Drohung auf, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Durchsuchung der Bahnhöfe verlief jeweils negativ.

Kriminalisten konnten nun Fotos des Verdächtigen sicherstellen. Hinweise - auch vertraulich - nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 01/31310-67114 oder unter 01/31310-67800 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele