Soll Branche erobern

“Tschick” aus Österreich kommt auf Tabakmarkt

Österreich
31.08.2014 19:00
Reinhard Leitner wagt sich mit seiner Geschäftsidee auf schwieriges Terrain: Der Wiener Unternehmer will ab Montag den österreichischen Tabakmarkt mit einer selbst kreierten, in Warschau produzierten Marke erobern. "Tschick" nennt der 43-Jährige das neue - laut seinen Aussagen "preisgünstige" - Produkt. Kostenpunkt: 4,20 Euro.

"Aus einem Stück Österreich ist eine Marke geworden", schwärmt der Erfinder der neuen Glimmstängel. "Endlich gibt es eine Zigarette, die so heißt, wie sie der österreichische Raucher schon immer nennt."

Eine Art Heimatverbundenheit will Leitner damit auslösen - weil "österreichische Identität" seiner Meinung nach doch Zug um Zug verloren geht. Der Weg zum Markteintritt war freilich ein steiniger: Produzenten und Großhändler sagten dem Neo-Unternehmer ab.

"Irgendwann haben sich die Probleme aber in Rauch aufgelöst", freut sich der Mann, der hinter einer Tabakfabrik aufgewachsen ist. Produziert werden seine "Tschick"-Schachterln in zwei verschiedenen Stärken derzeit noch in Polen, vertrieben über eine oberösterreichische Firma.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele