3 Männer in Haft

Streit um Frau eskalierte: Schüsse abgegeben

Österreich
04.06.2014 12:44
Mit Schreckschusswaffen haben drei Männer in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Landstraße einen Streit um eine Frau ausgetragen. Insgesamt fielen drei Schüsse, verletzt wurde niemand. Nach kurzer Flucht wurden alle drei Verdächtigen verhaftet.

Kurz vor Mitternacht bedrohte laut Polizeisprecher Paul Eidenberger ein 27-Jähriger, der in Begleitung eines 38-jährigen Freundes war, beim Rennweg seinen 32-jährigen Kontrahenten mit einem Schreckschussrevolver.

Anschließend wollten sich der Angreifer und sein Freund in einen Wagen zurückziehen. Dabei löste sich jedoch ein Schuss aus dem Revolver. Daraufhin rastete der Bedrohte aus und zog ebenfalls eine Schreckschusswaffe. Damit schlug der 32-Jährige auf ein Fenster des Autos ein - die Scheibe wurde dabei beschädigt.

Das brachte wiederum das Duo im Pkw in Rage. Einer der beiden stieg mit dem Revolver aus und gab zwei Schüsse in Richtung des 32-Jährigen ab. Dann flüchteten alle Beteiligten in ihren Fahrzeugen. Zuvor warfen sie die Schreckschusswaffen noch in Mistkübel. Die Polizei erwischte alle drei kurze Zeit später und stellte auch die Waffen sicher. Die Verdächtigen wurden in Haft genommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele