Täter festgenommen

Streit um Drogen: 40-Jähriger in Wien angeschossen

Österreich
27.08.2014 12:54
Im Stiegenhaus eines Wiener Wohnhauses ist Mittwoch früh ein Streit um Drogen eskaliert. Ein 40- und ein 29-Jähriger hatten sich in dem Haus in der Emil-Kralik-Gasse in Margareten vermutlich wegen eines Suchtgift-Deals getroffen. Dabei kam es zum Streit, der Jüngere schoss mit einem Revolver dem 40-Jährigen in den Oberschenkel.

Der Verletzte verständigte die Polizei und gab an, dass er sich "mit einem flüchtigen Bekannten" gestritten hätte. Dieser suchte daraufhin das Weite. Der 29-Jährige konnte jedoch aufgrund der Personenbeschreibung von der Polizei in der Nähe des Gürtels festgenommen werden.

Die Tatwaffe, ein Revolver der Marke "Rossi 38 Spezial", wurde in einem Mistkübel gefunden. Der angeschossene Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Schütze wurde festgenommen, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele