Lkw verlor Ladung

Stmk: 13 Tonnen Rindfleisch blockierten Straße

Österreich
23.02.2014 13:23
13 Tonnen Rindfleisch haben am Freitag in den frühen Morgenstunden eine Landstraße in der Steiermark blockiert. Ein Lkw hatte beim Bergauffahren die Ladung verloren. Um den riesigen Fleischberg zu beseitigen, rückte die Feuerwehr aus.

Immer wieder kommt es vor, dass sich Lkw-Chauffeure auf den Reithberg bei Kirchberg verirren oder einfach die Strecke als Abkürzung nehmen, obwohl dort eine 16-Tonnen-Beschränkung besteht. Als am Freitag gegen 5 Uhr ein steirischer Sattelzug auf der L246 bergauf fuhr, wurden von der nach hinten gerutschten Ladung die Türen des Kühlcontainers aufgedrückt. 13 Tonnen Rindfleisch landeten daraufhin auf der Straße.

"Das ist nun schon das dritte Mal passiert", sagt Wolfgang Dirnbauer, Kommandant der Kirchberger Feuerwehr, die mit 15 Mann ausrückte, um - gemeinsam mit Bediensteten der Straßenmeisterei - den Fleischberg zu beseitigen. Der Einsatz dauerte fast vier Stunden. Das Fleisch wurde auf Anordnung des Amtsveterinärs zur Tierkörperverwertung in Vogau gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele