Technischer Defekt

Solarium fing Feuer: Frau (52) knapp entkommen

Österreich
04.10.2015 14:38
In letzter Sekunde hat sich am Samstag eine 52-jährige Salzburgerin aus einem defekten Solarium retten können. Die Frau hatte sich in ihrer Wohnung in Seekirchen unter den Ganzkörperbräuner gelegt. Durch eigenartige Geräusche und Rauch aus dem Gerät schreckte sie auf. Kurze Zeit später fing der Apparat Feuer.

Die Frau hatte sich den Bräuner im Esszimmer bereitgestellt. Sie lag dabei auf einem Sofa unterhalb des Geräts. Als sie den Rauch bemerkte, nahm das Solarium sofort von der Stromversorgung und versuchte danach vergeblich, die Flammen aus dem mittlerweile brennenden Apparat mit einem Teppich zu ersticken.

Gemeinsam mit zwei weiteren Bewohnern flüchtete sie aus der Wohnung. Die Flammen griffen dann schnell auf das Sofa und das gesamte Esszimmer über. Die Feuerwehr löschte den Brand zwar rasch, dennoch wurde das Esszimmer von den Flammen völlig zerstört. Zudem wurden die Gebäudefassade und weitere Zimmer erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Brandermittler bestätigten nach den Erhebungen, dass ein technischer Defekt des Solariums vorlag. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele