Um fünf Schilling

(Schnecken-)Postkarte nach 23 Jahren zugestellt

Österreich
24.08.2014 11:10
Eine deutsche Familie ist von einer Postkarte eines Tiroler Ehepaares überrascht worden - das Kuriose dabei: Die Zustellung dieser "Schneckenpost" brauchte für 400 Kilometer sage und schreibe 23 Jahre! Nun will man sich rasch wiedersehen - und Urlaubserinnerungen austauschen.

Knapp 400 Kilometer liegen zwischen Kramsach und der Ortschaft Breitnau im deutschen Schwarzwald - ein langer Weg, auf dem einiges passieren kann. Dass eine Postkarte für diese Strecke aber 23 Jahre benötigte, ist doch mehr als erstaunlich. Umso überraschter war auch Heidi Saier, als sie die mit einer 5-Schilling-Marke beklebte und am 22. August 1991 abgestempelte Ansichtskarte - adressiert an ihren Schwiegervater - in Händen hielt.

"Mein Mann und ich haben Willi und Monika auf Gran Canaria kennengelernt. Danach kamen sie uns besuchen", erklärte die Deutsche der "Krone". Da das Hotel der Saiers damals belegt war, kamen die Tiroler bei den Schwiegereltern unter und wollten sich mit der Karte nach ihrer Rückkehr bedanken.

Aus allen Wolken fiel auch Absender Willi Sch., als er von der späten Post erfuhr. Schließlich habe man sich aus den Augen verloren. "In zwei, drei Wochen wollen wir uns aber wieder treffen."

Wo sich die Karte so lange "versteckte", ist übrigens auch für Schwiegerpapa Leo Saier ein Rätsel - und er arbeitete schließlich bei der Post.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele