Fuhr quer durch Ö

Schmuggler mit 21 Welpen im Kofferraum gestoppt

Tierecke
22.06.2014 10:23
Die deutsche Polizei hat vor Kurzem einen 59-jährigen Slowaken in Bayern aufgehalten, der 21 Hundewelpen im Kofferraum hatte. Seine lebende Ladung hatte der Mann vorher stundenlang quer durch Österreich transportiert.

Als die bayerischen Beamten das Auto des Slowaken kontrollierten, erzählte der 59-Jährige etwas von einem Geschäftstermin, bei dem es um viel Geld gehe. Doch seine Wichtigtuerei beeindruckte niemanden der Einsatzkräfte.

Ohne zu zögern, öffneten die Polizisten den Kofferraum. Einer der Uniformierten meinte nach dem Einsatz gegenüber der "Krone": "Es war ein regelrechter Schock. Wir entdeckten 21 blutjunge Hundewelpen, die seit Tagen nicht mehr ordentlich getrunken und gefressen hatten. Von einem gültigen Besitz- oder Impfausweis ganz zu schweigen."

Der Verdächtige sowie sein Sohn (30), der auf dem Beifahrersitz saß, mussten 3.300 Euro als Sicherheit hinterlegen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele