"Will wieder gehen"

Polizisten organisieren Hilfe für Unfallopfer

Österreich
07.06.2014 17:00
Von einer Sekunde auf die andere hat sich ihr gesamtes Leben verändert: Mitte November ist die 27-jährige Stefanie bei einem Verkehrsunfall in Wien schwer verletzt worden - seitdem sitzt sie im Rollstuhl. Die tragische Geschichte ging den ermittelnden Beamten besonders ans Herz - sie organisierten nun ein Benefizevent.

Stefanie stand voll im Leben, war auf dem Weg zur Filialleiterin einer Handelskette. Mitte November war die 27-Jährige allerdings zur falschen Zeit am falschen Ort: Auf einem Gehsteig in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten wurde die junge Frau von einem Auto niedergemäht und schwer verletzt – sie sitzt seit dem Unfall im Rollstuhl (Bericht siehe Infobox).

Die arbeitslose Lenkerin - der Pkw war gestohlen - wurde verurteilt: Sie müsste 100.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Geld, das Stefanie jedoch nie sehen wird.

Spenden für Stefanie
Wieder gehen zu können, das wäre Stefanies größter Traum - doch obwohl die junge Frau im Reha-Zentrum Weißer Hof im niederösterreichischen Klosterneuburg gute Fortschritte macht, wird sie wohl an den Rollstuhl gefesselt bleiben. Um sie nicht nur in der Genesung, sondern auch bei den Folgekosten zu unterstützen, organisierten drei Beamte des Landeskriminalamts nun im "Markova Koliba" (10., Daumegasse 11) einen prominent besetzten Benefizabend.

Wer am 13. Juni ab 19 Uhr nicht vorbeikommen kann, kann Stefanie hier unterstützen: Bank Austria, AT45 1200 0100 0620 2658.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele