Verbrecherschreck

Pfarrer ertappt Opferstockdiebe auf frischer Tat

Österreich
28.04.2014 17:00
"Pater Brown" aus dem Kärntner Gailtal hat wieder zugeschlagen: Pfarrer Krzysztof Nowodczynski ertappte am Sonntag in der Kirche von Kötschach-Mauthen zwei Opferstockdiebe auf frischer Tat. Der Geistliche hat darin schon Übung. Bereits zwei Mal hatte er bereits Langfinger im Gotteshaus ertappt.

Der Pfarrer hat stets ein wachsames Auge auf die Vorgänge in seiner Kirche - so auch am Sonntag. "Ich habe von der Kapelle aus einen Mann beobachtet, der sehr am Opferstock interessiert war", erzählt Krzysztof Nowodczynski. Der Pfarrer verständigte sofort die Polizei, die auch nicht lange auf sich warten ließ.

Nowodczynski ließ aber auch nach dem Eintreffen der Exekutive den Verdächtigen nicht aus den Augen: "Da habe ich gesehen, dass noch ein zweiter Mann anwesend war. Er hatte seinem Komplizen ein Zeichen gegeben. Daraufhin hat der Dieb das Geld und die Rute, mit der er die Scheine aus dem Opferstock gefischt hatte, unter den Bänken versteckt."

Für die Bulgaren (45 und 46) klickten daraufhin die Handschellen, sie zeigten sich geständig. Der Jüngere hat bereits einige Vorstrafen.
Für den Kärntner "Pfarrer Brown" wird das Ertappen frecher Diebe indes langsam zur Routine: Erst im Vorjahr hatte er einen Opferstockdieb entlarvt, der sich als Pfarrer verkleidet hatte. Und ein paar Monate zuvor sperrte er einen Dieb in der Pfarrkanzlei ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele