"Lebe dein Leben"

Ominöser Brief an Martina R. aufgetaucht

Österreich
03.12.2016 16:30

Während die Recherchen ein eher unterschiedliches Bild von Martina R. ergeben, ist ein äußert ominöser Brief aufgetaucht: ein in Blockbuchstaben fein säuberlich geschriebener Abschied an jene Frau, die zu Kindern und Anrainern aus der Umgebung von Schildberg manchmal alles andere als freundlich war - und die schließlich ihre gesamte Familie erschoss.

"Einmal hatten sich Kinder im Regen unter dem Vordach des ehemaligen Wirtshauses untergestellt. Da ist die Frau Martina plötzlich herausgestürmt und hat die Schüler ins Nasse hinausgejagt", erinnert sich eine verärgerte Nachbarin. Ebenso erging es Autofahrern, die auf dem kleinen Platz vor dem Horrorhaus umdrehen wollten. Auch sie wurden vom Grundstück verjagt. "Und damit dort niemand mehr so leicht mit seinem Wagen kehrtmachen kann, hat sie zwei Betonblumentröge aufgestellt", ergänzt ein Nachbar.

Brief an Eingangstür geklebt
Für Aufregung, Kopfschütteln und Ärger sorgt indes ein kurzes Schreiben, das offenbar ein ehemaliger Bekannter oder Freund der 35-Jährigen an die Eingangstür des ehemaligen Gasthauses Haiderer geheftet hat. Ob das Schreiben auf eine Beziehung hinweist oder ob es sich dabei um einen mehr als makabren Scherz eines Irren handelt, ist noch völlig unklar. Die "Krone" jedenfalls hat die Polizei über das neue, ominöse "Brieflein von Stefan" informiert.

Kriminalistische Ermittlungen samt peniblen Tatort-Erhebungen gehen auch am Wochenende weiter. Mittels der Obduktion der sechs Leichen soll der exakte Tathergang rekonstruiert werden. Am Sonntag wird in den Kirchen in der Umgebung für die Toten des Dramas gebetet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele