Erfolg durch Fotos

Nach brutaler Attacke: U-Bahn-Schläger gefasst

Österreich
27.06.2014 12:18
Nach einem brutalen Überfall auf einen 20-Jährigen in Wien-Alsergrund hat die Polizei nun vier Verdächtige ausgeforscht. Der junge Mann war Mitte Mai in der U-Bahn-Station Nußdorfer Straße zusammengeschlagen und beraubt worden. Die Veröffentlichung der gestochen scharfen Fahndungsfotos brachte den Durchbruch für die Ermittler.

Der 20-Jährige war am 16. Mai in den frühen Morgenstunden von einem der Männer in der U6-Station Nußdorfer Straße angesprochen worden - im nächsten Moment setzte es den ersten Faustschlag. Der junge Mann ging daraufhin zu Boden. Anschließend setzte es von den weiteren Tätern noch brutale Fußtritte.

Frage des Tages in der Infobox: Schläger gefasst - wollen Sie mehr Polizeipräsenz?

Ein Angestellter eines nahe gelegenen Kebab-Standes bemerkte den Überfall und eilte dem Verletzten zu Hilfe. Die vier Angreifer schnappten sich daraufhin die Geldbörse des 20-Jährigen und ergriffen die Flucht. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung konnten die Täter zunächst entkommen.

Ermittler stellten nach der Tat Bildmaterial der Sicherheitskameras der Wiener Linien sicher. Anfang der Woche wurden Fahndungsfotos von zwei der mutmaßlichen Angreifer veröffentlicht. Daraufhin gelang es den Beamten, alle Verdächtigen auszuforschen. Die vier Männer im Alter zwischen 21 und 24 Jahren wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele