Mutter verschwunden

München: Putzkraft entdeckt Babyleiche in ÖBB-Zug

Österreich
20.05.2014 16:22
Schockierender Fund auf der Toilette eines ÖBB-Railjets in München: Am Dienstag in den frühen Morgenstunden hat eine Reinigungskraft die Leiche eines neugeborenen Buben entdeckt. Laut Obduktionsbericht wurde das Baby unmittelbar nach der Geburt getötet - von der Mutter fehlt noch jede Spur.

Bahnhof München, 4 Uhr früh. Die Putzkolonne trifft ein, es gilt, den ÖBB-Railjet für seine Fahrt zurück nach Österreich fit zu machen. Auf einer Toilette machte ein Angestellter dann die grausige Entdeckung - Wände und Boden blutverschmiert, in einem Mistkübel lag die Leiche des Neugeborenen. "Wie in einem Horrorfilm", werden die Mitarbeiter der Deutschen Bahn zitiert. Das Kind wurde jedenfalls lebend geboren und anschließend getötet.

Von der Mutter sowie möglichen Mittätern fehlt noch jede Spur. Die Frau habe sich eventuell im Speisewagen befunden und das Kind dann auf der Toilette zur Welt gebracht. Der Reisezug war am Vorabend aus Budapest über Wien, Linz und Salzburg in München eingetroffen und über Nacht auf ein Abstellgleis geschleppt worden. Irgendjemand müsse die schwangere Frau im Zug bemerkt haben, sagte ein Sprecher der Münchner Polizei.

Die bayrische Polizei bittet unter der Telefonnummer 0049/892910-0 um Hinweise.

Volle Kooperation haben auch die ÖBB zugesagt: "Wir sind über den Fall erschüttert", so ÖBB-Sprecher Michael Braun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele