Hund entlaufen

Mit Auto in Bach gestürzt: Beifahrer (25) verletzt

Österreich
08.01.2016 08:16

Zum Schock über den Unfall kommt die Sorge um Hund "Xena": Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Mauthausen verlor im oberösterreichischen Perg auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und stürzte mit dem Freund (25) sowie dem Hund an Bord in einen Bach. Der Beifahrer wurde verletzt, der Vierbeiner lief weg.

"Ich bin am Weg zum Arzt gewesen. Vor einer Kurve bin ich ins Rutschen gekommen. Dann habe ich falsch gebremst, weil ich den Führerschein erst seit zwei Monaten habe - ich habe noch nicht gewusst, wie's richtig geht", sagt die Friseurin Julia Preinerstorfer (18) aus Mauthausen nach dem Unfall auf der verschneiten Aisthofener Bachstraße.

Die junge Mühlviertlerin stürzte mit ihrem Renault Clio in den Bach, der Kleinwagen blieb am Dach liegen. Die Lenkerin und ihr Freund Roman K. waren angegurtet. Das Mädchen blieb unverletzt, sein Begleiter musste mit Kopfverletzungen in das Linzer UKH eingeliefert werden.

Hündin Xena war so verschreckt, dass sie nach dem Unfall davonlief. Der Vierbeiner wurde von der Feuerwehr mit Hilfe von Wärmebildkameras gesucht. Verletzt ist das Tier aber nicht, hofft die Besitzerin: "Meiner Meinung nach ist der Hund noch unter Schock, aber passiert ist ihm nichts. Er ist durch die Luft geflogen, aber weich gelandet, weil Kleidung herumgelegen ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele