Neue Details

Mann angeschossen: Flüchtiger Zeuge ausgeforscht

Österreich
19.10.2015 09:08
Jener Mann, der nach der Schussabgabe auf einen 34-Jährigen in der Nacht auf Sonntag in Wien die Flucht ergriffen hatte, ist mittlerweile von der Polizei ausgeforscht und als Zeuge zu dem blutigen Vorfall befragt worden. Der 24-Jährige, ein Freund des Opfers, erklärte, dass es aus einer Nichtigkeit heraus zum Streit mit dem ihnen bis dato unbekannten Mann gekommen war.

Wie die Polizei Montagfrüh bekannt gab, war der 24-Jährige mit seinem Freund, dem späteren Opfer, unterwegs gewesen. An der Ecke Yppengasse/Payergasse gerieten sie mit dem 44-Jährigen in Streit. Der Täter zog eine Pistole und drückte ab. Während sein Freund blutend zu Boden sackte, ergriff der 24-Jährige in Panik die Flucht, verständigte aber die Rettung, wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann sagte.

Hier sehen Sie ein Interview mit der Polizeisprecherin am Tag nach der Tat:

Der Schütze blieb nach dem Vorfall am Tatort stehen, er ließ sich widerstandslos festnehmen. Für die Pistole konnte der Mann keine waffenrechtlichen Dokumente vorweisen. Das Opfer ist weiterhin in kritischem Zustand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele