Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
28.02.2017 - 09:41
Dem 17-Jährigen wurde in Wien der Prozess gemacht.
Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER

Jetzt spricht der Großvater des IS- Heimkehrers

16.07.2015, 16:32
Er war 16 Jahre alt, als er in den Dschihad zog. Ein halbes Jahr verbrachte er in Syrien und im Irak. Bis er bei einem Bombenangriff schwer verletzt wurde und nach Österreich zurückkehrte. Am Mittwoch wurde der IS-Heimkehrer - nicht rechtskräftig - zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Jetzt spricht der Großvater des Buben.

Bei der Verhandlung gegen seinen Enkel  war er nicht dabei. "Ich hätte mich dabei zu viel aufgeregt", sagt der 70- Jährige. Aber in den Medien habe er den Prozess "natürlich genau verfolgt."

"Hat nie Zuneigung von seinen Eltern bekommen"

Viel Wahres sei dabei zutage gekommen. "Die psychiatrische Gutachterin sprach davon, dass mein Enkel nie Zuneigung von seinen Eltern bekommen hat. Was leider stimmt", so der Pensionist, "meine Tochter kümmerte sich kaum um den Buben. Genauso wenig wie sein Vater. Von klein auf musste immer wieder ich ihn phasenweise versorgen."

Der Appell des 70- Jährigen an die Justiz: "Ich hoffe, dass mein Enkel während seiner Zeit im Gefängnis viel mit Therapeuten sprechen wird." Und danach? "Hoffe ich, dass er geläutert ist und nicht wieder Unsinn macht. Sollte ich Anzeichen dafür bemerken, würde ich sofort die Polizei alarmieren."

16.07.2015, 16:32
Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum