Hockten auf Gastank

Gefährliche Tour: Zehn Bulgaren in Fünfsitzer-Auto

Österreich
08.12.2016 14:13

Da staunten die Beamten bei einer Fahrzeugkontrolle an der Grenze im burgenländischen Nickelsdorf nicht schlecht: Aus einem fünfsitzigen VW Sharan kletterten zehn Insassen, unter ihnen zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren. Zudem war der Van nur noch Schrott. Die Polizei nahm die Kennzeichen ab.

Schon von Weitem war das Fahrzeug des Schuhputzer-Trupps aus Bulgarien nicht zu übersehen - oder besser gesagt: nicht zu überhören. Unter höllischem Getöse rollte der VW zur Grenze in Nickelsdorf. Der Grund: ein kaputter Auspuff.

Doch das blieb nicht der einzige Defekt, der auffiel. "Die Karosserie war völlig verrostet, löchrig. Die Bremsen funktionierten kaum noch", so die Polizei. Auch waren die Reifen - sie hatten verschiedene Dimensionen - abgefahren.

"Drei Insassen hockten auf Gastank"
Der Gipfel: Zehn Personen saßen in diesem Auto, das nur für fünf zugelassen ist. "Drei der Insassen hockten die ganze Fahrt auf einem selbst eingebauten Gastank", sagte ein Beamter kopfschüttelnd.

Für den Van war Endstation. Die Bulgaren reagierten locker: Sie räumten den Wagen aus und setzen ihren Weg nach Wien zu Fuß fort.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele