Brandstiftung

Feuerteufel schlug erneut in Linzer Wohnanlage zu

Österreich
24.04.2017 10:16

Viermal innerhalb eines Monats ist es in einer Linzer Wohnanlage in der Europastraße 42 zu Bränden gekommen. Brandstiftung wird vermutet. Am Sonntag schlug der Feuerteufel in einem Wohnhaus in Linz-Oedt gleich zweimal zu: zuerst im Keller, Stunden später in der Tiefgarage. Laut Feuerwehr gab es dort drei Brandherde, die zu bekämpfen waren. Ein 60-Jähriger wurde verletzt, als er seinen Pkw aus der verrauchten Garage holte.

Gegen 18.15 Uhr brannte es in einem Kellerabteil. Nachdem dieses Feuer gelöscht wurde, gab es rund drei Stunden später erneut Alarm. Es brannte in derselben Wohnanlage in der Tiefgarage.

Mann erlitt Rauchgasvergiftung
Aufgrund des dichten Rauchs konnte die Garage nicht mehr betreten werden. Ein Mann, der trotzdem noch sein Auto holte, erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und einen Schwächeanfall.

Zehn Autos beschädigt
Die Feuerwehr wies die Bewohner der umliegenden Gebäude an, in ihren Wohnungen zu bleiben und die Fenster zu schließen. Der Bereich um die Tiefgarage wurde abgesperrt. Insgesamt 33 Einsatzkräfte waren eineinhalb Stunden lang im Einsatz. Zehn Autos und ein Motorrad wurden beschädigt. Die Schadenshöhe steht laut Polizei noch nicht fest, die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele