In Zimmer verschanzt

Ertappter 28-Jähriger verspeist Cannabis-Vorrat

Österreich
12.09.2017 10:48

Um Beweismittel zu vernichten, hat sich ein 28-Jähriger am Montagnachmittag kräftig bei Appetit gezeigt. Polizisten war der Geruch von Cannabis in die Nase gestiegen, weshalb sie an der Wohnungstür des arbeitslosen Mannes in Braunau am Inn klopften. Als dieser sich den Beamten gegenübersah, rannte er sofort ins Schlafzimmer und begann, seine Marihuana-Vorräte zu verspeisen.

Die Polizisten wollten am Dienstag gegen 13.45 Uhr eigentlich eine Ladung zustellen, als ihnen aus einem geöffneten Fenster der verräterische Geruch in die Nase stieg. Als sie an der zugehörigen Wohnungstür klopften, öffnete ihnen der "sichtlich nervöse" 28-Jährige. Sofort gab er zu, soeben einen Joint geraucht zu haben. Kaum war der Satz beendet, stürmte der Mann auch schon ins Schlafzimmer und verbarrikadierte sich.

Cannabispflanzen flogen aus Fenster
Als die Beamten durch ein Fenster Nachschau hielten, was der 28-Jährige im Zimmer trieb, staunten sie nicht schlecht: Sie konnten beobachten, wie er Cannabispflanzen aus dem Fenster warf - und nebenbei einen Teil des Marihuanas aß. Augenblicke später rannte er vom Schlaf- ins Badezimmer, wo er die Toilettenspülung betätigte, wohl, um sich weiteren Beweismaterials zu entledigen. Doch all die Bemühungen sollten nichts nutzen.

Anzeige und Waffenverbot
Bei der darauffolgenden Hausdurchsuchung konnte die Polizei im Schlafzimmer 15 Hanfpflanzen, 120 Gramm Cannabiskraut und diverses Aufzuchtequipment sicherstellen. Zudem entdeckten die Beamten auch einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker. Der 28-Jährige wurde nach dem Suchtmittelgesetz und dem Waffengesetz bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt, zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele