Feuer in Linz

Zug-Passagier entdeckt Brand in Recyclingfirma

Oberösterreich
04.01.2011 08:13
Mehrere Papierballen sind am Montag gegen 16.30 Uhr in einer Linzer Recyclingfirma in Brand geraten. Ein im Zug vorbeifahrender Passagier sah die Flammen und meldete das Feuer. Menschen waren nach Angaben der Berufsfeuerwehr Linz nicht in Gefahr. Das Feuer verursachte einen Schaden von 50.000 Euro.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bei der Verwertungsfirma mehrere vier mal zwei Meter große Papierballen in Brand. Die Feuerwehrleute begannen den Löschangriff mit Wasser aus zwei Tankfahrzeugen. Für die weitere Versorgung mussten sie eine 1,2 Kilometer lange Schlauchleitung legen. Wegen der tiefen Temperaturen verwandelte das Löschwasser den Einsatzort in eine Eisfläche. Es musste sogar ein Streufahrzeug der Magistrates zu Hilfe geholt werden.

Zusammen mit den zusätzlich alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Pichling und Ebelsberg gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf die gelagerten 350 Tonnen Papier sowie auf eine benachbarte Lagerhalle zu verhindern. Nach viereinhalb Stunden meldete die Einsatzleitung "Brand unter Kontrolle". Verletzt wurde niemand. Gefahr für die Umwelt bestand nicht. Die Brandursache war am Dienstag noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele