Bei Firmeneinbruch

Polizeihund “Rocco” spürt 3 versteckte Diebe auf

Österreich
04.09.2013 08:37
Dieser brave Spürhund hat sich bestimmt ein besonders großes Leckerli verdient. "Rocco" kam mit seinem Hundeführer von der Polizei zu einem Einbruchstatort in Oberösterreich und bewies eindrucksvoll seine Fähigkeiten. Der Vierbeiner konnte binnen kurzer Zeit alle drei Gauner aufspüren.

Gegen 1 Uhr früh traf die Polizei-Diensthundestreife bei der Lagerhalle einer Firma im Ortsteil Mittertreffling in Gallneukirchen ein. Der Firmenbesitzer war bereits vor Ort und zeigte den Beamten, dass die Tür zur Halle offenbar kurz davor aufgebrochen worden war.

Gemeinsam mit Diensthund Rocco drangen die Polizisten in die Lagerhalle vor, sie konnten aber auf den ersten Blick niemanden entdecken, da die Einbrecher ihre Ankunft bereits bemerkt und sich zwischen den vielen Regalen und Autoersatzteilen versteckt hatten.
Doch für Rocco waren die Verstecke der drei Polen (42, 42 und 57 Jahre alt) geradezu offensichtlich.

Schnell spürte er den ersten Dieb, der hinter Alufelgen kauerte, auf und bellte laut, sodass seine (menschlichen) Kollegen den Ganoven nur noch abführen mussten. Den zweiten Gauner stellte der Hund in einem Regal in zwei Metern Höhe, den Dritten wiederum hinter einem weiteren Stoß Alufelgen. Alle drei Polen wurden festgenommen und angezeigt. Diensthund Rocco durfte sich nach diesem erfolgreichen Einsatz über ein besonderes Leckerli freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele