Auto landet am Dach

Pkw-“Spritztour” von Bub (2) in Linz endet mit Unfall

Österreich
06.05.2013 12:01
Ein erst zwei Jahre alter Bub hat es am Samstagabend in Linz fertiggebracht, das Auto seiner Mutter zu starten. Im Kindersitz neben ihm saß sein einjähriger Bruder. Der Wagen setzte sich in Bewegung, durchstieß einen Zaun und fiel über eine Mauer drei Meter in die Tiefe.

Die Mutter hatte laut Polizeibericht beide Kinder ins Auto gesetzt, der Jüngere war bereits angeschnallt, der Ältere nicht. Dann ging die Frau noch einmal kurz weg. Der Zweijährige kletterte in diesem unbeobachteten Moment nach vorne auf den Fahrersitz und drehte den Zündschlüssel, der bereits angesteckt war.

Unfall "ohne gröbere Verletzungen" überstanden
Der Pkw setzte sich in Bewegung und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die beiden Buben wurden nach dem Unfall in die Linzer Kinderklinik eingeliefert. Eine Nacht mussten sie zur Beobachtung im Spital verbringen. Am Sonntag durften sie wieder nach Hause. Sie haben den Unfall "ohne gröbere Verletzungen" überstanden, wie der Spitalsbetreiber gespag am Montag mitteilte.

Mutter kann sich Unfallhergang nicht erklären
"Beide Kinder waren angeschnallt", beteuerte am Montag die Mutter der beiden Kinder im Gespräch mit der "Krone" und widersprach somit dem Polizeibericht. Auch der Schlüssel sei nicht im Zündschloss gesteckt. Sie könne sich daher nicht erklären, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Kinder habe sie nur einen Augenblick alleine gelassen, während sie sich wenige Meter vom Wagen entfernt habe, um sich von Bekannten zu verabschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele