Suchaktion in NÖ

Vermisster Bub (4) schlafend vor Geschäft gefunden

Österreich
09.04.2013 19:56
Ein vermisster Vierjähriger hat am Dienstagnachmittag im niederösterreichischen Baden eine Suchaktion ausgelöst, bei der 19 Polizisten, ein Diensthund und ein Hubschrauber im Einsatz waren. Zwei Stunden nach seinem Verschwinden aus der elterlichen Wohnung wurde der Kleine wohlbehalten gefunden: Eine Frau entdeckte den schlafenden Buben auf einer Bank vor ihrem Geschäft.

Nach Angaben der Stadtpolizei reagierte der Kleine zunächst nicht, obwohl ihn ein Beamter auf Serbokroatisch - die Muttersprache des Buben - ansprach. Auch ein mitgebrachter Stoffbär konnte den Vierjährigen kaum beeindrucken. Erst als sein glücklicher Vater eintraf, strahlte der Bub wieder. Das Plüschtier durfte der Bub nach seinem aufregenden Ausflug, der ihn zwei Kilometer weit geführt hatte, behalten.

Vierjähriger sollte zu Nachbarn spielen gehen
Laut Ermittlungen sollte der Vierjährige mit seinem älteren Bruder von seinem Zuhause zu Nachbarn in eine darunterliegende Wohnung gehen, um dort mit den befreundeten Kindern zu spielen. Der Siebenjährige war allerdings schon vorgegangen - und der Kleine ging dann statt zu den Nachbarn einfach auf den Spielplatz. Dort wurde er von anderen Kindern gesehen. Anschließend marschierte er dann weiter in Richtung Stadtzentrum - warum, verriet er nicht.

Den Weg kannte der kleine Bub, weil seine Mutter gemeinsam mit ihm öfter seine älteren Geschwister von der Schule abgeholt hatte. Da die Eltern ihr Kind bei den Nachbarn wähnten und diese wiederum dachten, der Vierjährige wäre doch daheimgeblieben, wurde das Verschwinden des Kleinen erst nach einer Stunde bemerkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele