Opfer lag am Boden

Schwarzfahrer schlägt auf ÖBB-Angestellten ein

Niederösterreich
01.05.2010 13:03
Weil er von einem ÖBB-Angestellten kurz vor der Haltestelle Bruck an der Leitha ohne Ticket erwischt wurde und schließlich unter Polizeipräsenz doch einen Fahrschein lösen musste, ist ein Schwarzfahrer am Donnerstagnachmittag offenbar völlig ausgerastet. Der Slowake und ein Begleiter beschimpften den Zugbegleiter und schlugen schließlich sogar auf den Mitarbeiter ein, berichtete die Sicherheitsdirektion am Samstag.

Gegen 15 Uhr bemerkte der 38-jährige ÖBB-Bedienstete in einem Reisezug in Richtung Slowakei, dass der Mann keine gültige Fahrkarte bei sich hatte. Der Fahrgast wollte der Aufforderung, sich ein Ticket zu kaufen oder den Zug bei der nächsten Haltestelle zu verlassen jedoch nicht nachkommen - der Zugbegleiter verständigte daher die Polizei. Erst als Polizeibeamte am Bahnhof Kittsee (Burgenland) zustiegen, kaufte sich der Querulant schließlich eine Fahrkarte im Wert von 15,40 Euro und das Schienenfahrzeug konnte seine Fahrt fortsetzen.

Der Vorfall dürfte den ertappten Schwarzfahrer mehr aufgebracht haben, als der ÖBB-Mitarbeiter erwartet hatte - kurz vor der Haltestelle Petrzalka (Slowakei) begannen der Slowake und sein Begleiter im Zug zu stänkern und den Angestellten zu attackieren. Selbst als dieser bereits am Boden lag, trat das feige Duo mit den Füßen auf sein wehrloses Opfer ein. Der Betroffene erlitt Schwellungen, Prellungen und Blutergüsse am Kopf. Die Fahndung nach den unbekannten Verdächtigen ist im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele