110 Mann im Einsatz

Oma (99) und Baby aus brennendem Haus gerettet

Österreich
13.01.2013 14:20
Ein sechs Monate altes Baby und eine 99-jährige Frau sind am Sonntag in Niederösterreich aus einem brennenden Haus gerettet worden. Das Feuer war am Vormittag in Oedt an der Wild im Bezirk Waidhofen a.d. Thaya aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen.

Der Brand hatte in den Vormittagsstunden im Schlafzimmer des Hauses seinen Ausgang genommen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich das Baby sowie die 99 Jahre alte Großmutter allein im Gebäude. Die Eltern des Kindes, die sich vor dem Haus aufgehalten hatten, bemerkten das Feuer und alarmierten sofort die Einsatzkräfte.

Neun Feuerwehren mit 110 Florianis rückten daraufhin zum Brandort aus. Die betagte Frau sowie der Säugling konnten laut Polizei unverletzt aus dem brennenden Gebäude gerettet werden, wurden aber dennoch zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Indes kämpften die Feuerwehrmänner gegen die Flammen und konnten diese schließlich unter Kontrolle bringen. Das Schlafzimmer wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, zudem musste das Gebäude belüftet werden. Der Sachschaden ist nach Angaben der Polizei erheblich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele