Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
19.08.2017 - 15:13
Foto: Zwefo

NÖ: Handy von vermisstem 18- Jährigen entdeckt

26.06.2012, 10:27
Im Fall des seit 27. Mai vermissten Niederösterreichers Franz Kendler ist nun das Handy des jungen Mannes aufgetaucht. Es wurde unweit des Festgeländes in Wilhelmsburg im Bezirk St. Pölten gefunden, von wo der 18-Jährige aus Rohrbach a.d. Gölsen spurlos verschwunden war. Nun gehe es um die Auswertung der Daten.

Nach der Auffindung des Mobiltelefons sei einmal mehr und konzentriert mit Spürhunden ein größerer Suchkreis gezogen worden, sagte ein Ermittler. Das Ergebnis sei jedoch negativ gewesen. Am Dienstag war die technische Abteilung beim Landeskriminalamt damit beschäftigt, Rufdaten auszuwerten.

Ein Gerichtsbeschluss dazu sei eingeholt worden. Der Akku des Mobiltelefons war leer. Das Handy war außerdem nass geworden, was der Kriminalist als Problem bezeichnete, das es zu überwinden gelte.

2.000 Euro Belohnung für Hinweise

Ebenfalls gefundene Kleidungsstücke in einem Wald "zig Kilometer entfernt" würden eindeutig nicht von Franz Kendler stammen. "Weder die Schuhe noch ein Pullover", hieß es im Landeskriminalamt. Auf privater Ebene geht die Suche nach dem jungen Mann ebenfalls weiter. Medienberichten zufolge hat das eigens gegründete "Team Franz" 2.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

26.06.2012, 10:27
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum