2.000 € für Hinweise

NÖ: Handy von vermisstem 18-Jährigen entdeckt

Österreich
26.06.2012 10:27
Im Fall des seit 27. Mai vermissten Niederösterreichers Franz Kendler ist nun das Handy des jungen Mannes aufgetaucht. Es wurde unweit des Festgeländes in Wilhelmsburg im Bezirk St. Pölten gefunden, von wo der 18-Jährige aus Rohrbach a.d. Gölsen spurlos verschwunden war. Nun gehe es um die Auswertung der Daten.

Nach der Auffindung des Mobiltelefons sei einmal mehr und konzentriert mit Spürhunden ein größerer Suchkreis gezogen worden, sagte ein Ermittler. Das Ergebnis sei jedoch negativ gewesen. Am Dienstag war die technische Abteilung beim Landeskriminalamt damit beschäftigt, Rufdaten auszuwerten.

Ein Gerichtsbeschluss dazu sei eingeholt worden. Der Akku des Mobiltelefons war leer. Das Handy war außerdem nass geworden, was der Kriminalist als Problem bezeichnete, das es zu überwinden gelte.

2.000 Euro Belohnung für Hinweise
Ebenfalls gefundene Kleidungsstücke in einem Wald "zig Kilometer entfernt" würden eindeutig nicht von Franz Kendler stammen. "Weder die Schuhe noch ein Pullover", hieß es im Landeskriminalamt. Auf privater Ebene geht die Suche nach dem jungen Mann ebenfalls weiter. Medienberichten zufolge hat das eigens gegründete "Team Franz" 2.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele