Sturz beim Überholen

Motorradfahrt im Weinviertel endet im Krankenhaus

Niederösterreich
17.09.2010 14:41
Bei einem unglücklichen Überholmanöver sind am Donnerstagnachmittag ein 49-jähriger Motorradfahrer und seine 54-jährige Begleiterin auf der B8 bei Deutsch-Wagram zu Sturz gekommen. Der Mann wollte an einer stehenden Fahrzeugkolonne vorbeifahren, als ihm ein abbiegender Lkw den Weg versperrte. Auch eine Vollbremsung des 49-Jährigen konnte den Sturz nicht mehr verhindern.

Gegen 16.35 Uhr war der 49-jährige Biker mit seiner Begleiterin auf der B8 in Fahrtrichtung Deutsch-Wagram unterwegs. Wegen des starken Verkehrs hatte sich auf der B8 ein Stau gebildet. Eine 39-jährige Autofahrerin dürfte einem wartenden Lkw mit der Hand signalisiert haben, von der querenden Straße auf die B8 abzubiegen. Zum gleichen Zeitpunkt versuchte der 49-Jährige sein Motorrad an den stehenden Fahrzeugen vorbeizulenken. Der Motorradlenker legte noch eine Vollbremsung hin, um einen Zusammenprall mit dem Lastwagen zu verhindern, dabei stürzten er und seine Mitfahrerin vom Motorrad.

Ins Krankenhaus geflogen
Die 54-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen werden, der 49-jährige Unfalllenker wurde ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades in das SMZ Ost gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele